Wall Audio OPUS 34

Jürgen Schwab über den OPUS 34

Eigentlich hatte ich ja schon mit dem Thema Geräte testen komplett abgeschlossen und mich ganz aufs „Musik hören“ eingestellt, bis Andreas Wall mit seinem OPUS 34 vor meiner Tür stand. Alleine schon das Gewicht des Verstärkers hätte mich warnen sollen! Nach dem Anschließen des Gerätes an meine Anlage legte ich erst mal eine meiner aktuellen Lieblings-CD’s ein und muss mir eingestehen, dass mich der High End Virus sofort wieder voll erwischt hat.

So hatte ich die CD noch nicht gehört – Klavierläufe perlen mit einer Leichtigkeit, die rauchige Stimme der Sängerin weist eine schon fast beängstigende Präsenz auf; man kann fast sehen, wo der Schlagzeugstock aufs Fell trifft. Das Timing und die Livehaftigkeit mit der dieser Röhrenverstärker aufspielt hat wahres Suchtpotential! Eigentlich hätte mich Andreas Wall vor den Risiken und Nebenwirkungen warnen müssen!

Mit diesem Verstärker ist Wall Audio ein ganz grosser Wurf gelungen – jeder der diesen Verstärker sein Eigen nennen darf, kann sich glücklich schätzen – ich muss gestehen, ich wäre auch gerne einer von ihnen!